Was ich denke

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist das Vertrauen zwischen hilfesuchender Person und Therapeut.

Mit wem haben Sie es zu tun? Finden wir eine gemeinsame Gesprächsebene?
Wer ist es, der Sie auf Ihrem Lösungsweg
begleiten möchte?

Wenn Sie mich fragen, sage ich Ihnen
gerne, was ich denke und wovon
ich überzeugt bin:

Was bedeutet für Sie Pioniergeist?

Unwegsame und hindernisreiche Wege
können zu ganz wundervollen Orten führen.

Was veranlasst Sie zur Rebellion?

Ungerechtigkeit und Unterdrückung sind für mich unduldbare Zustände, welche ich mit viel Einsatz
zu unterbinden versuche.

Nennen Sie mir eine Form von Mut?

Es gehört viel Mut zu Veränderung, denn Neues ist größtenteils unbekannt.

Was löst in Ihnen Neugierde aus?

Das Neue und Unbekannte macht mich neugierig. Nur dadurch, dass ich mich über meine eigenen Grenzen hinaus wage, kann ich mein Leben bereichern.

Wie steht es um Ihren Humor?

Lachen ist die beste Medizin und es macht mir auch viel Spaß über mich selbst zu lachen.

Was ist für Sie Quell der Frische und Jugend?

Meine Kinder mit ihrer Unbeschwertheit und Fantasie, als auch der weiblichste aller Tänze, der Bauchtanz, halten mich jung und sind mir eine ständige Kraftquelle.

Lassen Sie sie zu? Die Leidenschaft?

Alles was Leiden schafft versuche ich zu vermeiden. Aber ich liebe es mein inneres Feuer zu spüren.

Halten Sie Ehrgeiz für wichtig?

Mein Ehrgeiz ermöglicht es mir, meine Ziele auch zu erreichen.

Wie definieren Sie für sich Beziehungsfähigkeit?

Wertschätzung und Ehrlichkeit, andere Menschen in ihrer Einzigartigkeit und ihre wertvollen und guten Seiten zu sehen, sind für mich die wichtigsten Eigenschaften um gute Beziehungen zu führen.

Was verleiht Ihnen Professionalität?

Jahrelange Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen gibt mir einen großen Erfahrungsschatz, auf den ich auch in schwierigen Situationen schnell zurückgreifen kann.

Welche positiven Aspekte verknüpfen Sie mit dem Alter?

Je älter ein Baum ist, umso tiefer ist er verwurzelt und umso höher ragt seine Krone empor. Dieses Bild auf das eigene Alter zu übertragen lässt mich jedes Jahr das ich älter werde mehr schätzen. Und silbrig glänzende Haare sind für mich nach außen sichtbar werdende Weisheit.

Was war für Sie Antriebsfeder zu Ihrer umfangreichen Ausbildung?

Ein gesunder Menschenverstand, Wissbegierde und Offenheit für Neues haben mich immer wieder dazu motiviert neue Ausbildungen zu absolvieren. Jede einzelne Fortbildung ist ein einzelnes Puzzleteil, das sich zu einem komplexen Bild gestaltet.

Was im Leben ist für Sie von Relevanz?

Alles was mich zufrieden und glücklich macht, ist relevant für mich.

Es umgibt Sie förmlich eine Art der Elektrifizierung,
wie gelingt es Ihnen diese Begeisterung zu übertragen?

Alles was mich begeistert, trage ich mit offenem Herzen nach außen. Und es ist für mich die größte Freude, zu sehen, dass mein Strahlen auch andere Menschen zum Strahlen bringt.